Am Hochzeitstag möchte jede Braut ganz besonders schön aussehen. Euer Tag soll rundum perfekt sein und es gibt viele Dinge, die Ihr im Vorfeld organisieren, beachten und entscheiden solltet – wie z.B. die Wahl des richtigen Brautstylings. Wie möchtet ihr eure Haare am großen Tag tragen – gesteckt, offen oder halboffen? Und wie soll euer Make-up aussehen?
Hier gebe ich euch jede Menge Tipps, welche Vorbereitungen ihr während eurer Verlobungszeit treffen könnt, damit eurer Hochzeitsmorgen ganz entspannt und wunderschön wird.
@maleen_johannsen
PROFI BUCHEN
Damit ihr an eurem großen Tag morgens nicht aus dem Haus eilen müsst, empfehle ich euch einen Brautstyling Experten zu buchen. Ich stehe euch hierfür immer zur Seite. Ich komme am Hochzeitstag zu euch nach Hause oder ins Hotelzimmer und verwandle dich ganz ohne Stress in eine wunderschöne Braut. Zudem habt Ihr so jemanden, der auf dem Gebiet spezialisiert ist, bereits viele Erfahrungen gesammelt hat und euch bei euren Entscheidungen unterstützen kann und euch immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
PROBETERMIN
Was Ihr bei der Buchung unbedingt beachten solltet ist, ein Probetermin vor eurer Hochzeit. Nur so können eure Wünsche und Vorstellungen voll und ganz berücksichtigt werden und ihr habt die Möglichkeit, Änderungsvorschläge zu äußern. Nach dem Probetermin fühlt Ihr euch gleich viel sicherer und wisst, was euch erwartet.
Vielleicht könnt Ihr den Probetermin direkt mit einem Verlobungsshooting verbinden. Denn, wenn ihr schon einmal so professionell zurecht gemacht wurdet, bietet sich das doch wunderbar an – so habt Ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Da die Haare für die meisten Frisuren sowieso gelockt werden, sollten eure Haare nach dem Öffnen der Brautfrisur noch wunderbar gewellt sein und Ihr könnt nach dem Probetermin direkt vor die Kamera huschen. Ein Verlobungsshooting ist sowieso eine wunderbare Möglichkeit, schonmal vorab Eure Hochzeitsfotografen kennenzulernen und mit ihnen „warm“ zu werden.
@maleen_johannsen
@starkmomente
INSPIATIONEN UND IDEEN SAMELN
Wenn Ihr Pinterest öffnet und nach dem Begriff „Brautstyling“ sucht, bekommt ihr jede Menge Ideen und Inspirationen angezeigt. So weit, so gut. Doch wie sollt ihr euch als Braut da bloß entscheiden? Ganz ganz wichtig ist, dass ihr euch für eine Frisur und ein Make-up entscheidest, mit dem Ihr euch wohl fühlt. Weiter sollte das Styling natürlich auch zu eurem Kleid und auch zu eurem Hochzeitsstil passen.
Am besten sammelt ihr Bilder von Make-ups und Hairstylings und speichert alles zusammen beispielsweise auf einem Pinterest-Board ab. So findet ihr schnell heraus, was euch gefällt und welcher Stil euch zusagt. Kleiner Tipp: Schaut unbedingt auf dem Profil oder der Webseite eures Stylisten nach Inspirationen. Euch muss der Stil der Stylistin zu 100% zusagen. Schickt mir eure Wünsche und Vorstellungen gerne zu, genauso wie ein Bild von eurem Hochzeitskleid. So kann ich mir bereits im Vorfeld ein paar Gedanken machen und ihr könnt bei eurem Probetermin dann gemeinsam mit mir alles für das Styling besprechen und umsetzen.
HAARSCHMUCK UND ACCESSOIRES
Wenn ihr einen Schleier oder ein Headpiece habt, bringt die Schmuckstücke am besten mit zum Probetermin. So kann es direkt mit in die Frisur eingearbeitet werden und ihr seht, wie alles zusammen wirkt. Liebend gerne beraten ich euch, um etwas Passendes für eure Brautfrisur zu finden.
Eine wunderschöne Idee als Haarschmuck sind auch Blumenkränze, Haarkämmme oder einzelnen Blüten. Falls Ihr euch für einen Blumenkranz entscheidet, messen wir beim Probetermin mit einem Band den Kopfumfang. Die Maße könnt ihr dann an Eure Floristen weitergeben, damit euer Blumenkranz auf eure Maße angefertigt werden kann. So schließt ihr aus, dass der Kranz zu klein ist und oben auf dem Kopf sitzt.
Ideal ist es, wenn der Kranz hinten mit zwei Bändern geschlossen wird. Leider macht das nicht jeder Florist von alleine – sprecht das also unbedingt vorher ab. Genauso wie die Größe eures Blumenkranzes. Möchtet Ihr lieber einen großen Boho-Kranz oder lieber einen kleinen zarten Kranz? Zeigt eurem Floristen am besten ein paar Fotos und erzählt von euren genauen Vorstellungen, um Missverständnisse und Enttäuschungen am Hochzeitstag zu vermeiden.
@jonkay_photography
TIPPS FÜR EURE HOCHZEITSWOCHE
GESICHT UND HAUT:
Eure Haut solltet ihr einmal pro Woche peelen, damit die Poren verfeinert und abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden können. Außerdem sollte eure Haut mit viel Feuchtigkeit verwöhnt werden. Verwendet jedoch Produkte, die eure Haut bereits kennt, um Ausschläge oder Allergien zu vermeiden. Da eure Haut nach dem Augenbrauenzupfen gereizt und gerötet sein könnte, solltet ihr diese mindestens 3 Tage vor Eurem Hochzeitstermin zupfen oder waxen lassen.
HAARE:
Wenn ihr eure Haare vor der Hochzeit tönen möchtet, solltet ihr das mindestens 7 Tage vor eurer Hochzeit machen, damit eure Frisur den nötigen Halt hat. Das Gleiche gilt für sämtliche Pflegeprodukte – eine Woche vor dem Hochzeitstermin solltet ihr auf ölhaltige Pflegeprodukte und Haarmasken verzichten und Conditioner nur in den Haarlängen und -spitzen anwenden.
Eure Haare solltet ihr in der Regel frisch an eurem Hochzeitstag (aber ohne Pflegemaske und Conditioner) zu waschen. Wenn ihr jedoch Hochzeitsmorgen keine möglichkeit habt (aus Zeitgründen etc.) zu waschen, dann den Abend vor eurem Hochzeitstag bevor Ihr ins Bett geht. Dies sprechen wir am Probetermin ab. Trockene Haarspitzen dürft ihr abschneiden, jedoch solltet ihr euren Frisur darauf hinweisen, bloß nicht zu viel abzuschneiden, da ihr eine gewisse Grundlänge zum Hochstecken braucht.
Allgemeine Tipps für eure Hochzeitswoche:
- eine vitaminreiche und ausgewogene Ernährung -
- genügend Wasser trinken -
- regelmäßige Bewegung -
- viel frische Luft -
- ausreichend Schlaf -
Der beste Beautytipp jedoch ist: Entspannung und Glück. Als entspannte und glückliche Braut strahlt Ihr von innen und habt einen Glow, den kein Make-up erreichen kann.
Brauttasche:
Packt am bestem am Vorabend eure Brauttasche mit Kleinigkeiten, die an eurem Hochzeitstag nicht fehlen dürfen:
Bei mir bekommt jede Braut am Ende Ihres Getting Readys ein kleines SOS Set zum Frisch machen für die Brauttasche.
Sie dürfen die Braut jetzt küssen! – Denkt an Euren Lippenstift und Lipliner
Puder zum Abmattieren und Verhindern von Glanz
Euren Hochzeitsduft abgefüllt in einem kleinen Parfümzerstäuber
ein kleines Deo für die nötige Frische zu jeder Zeit
Haarnadeln falls sich beim Umarmen eine Haarsträhne löst
Taschentücher für Freudentränen
Kaugummis oder Frischebonbons
Ersatzstrumpfhose und/oder farbloser Nagellack
Blasenpflaster
Zahnseide
eine Nagelpfeile
Kopfschmerztabletten
Euer Handy
Falls Ihr keine Brauttasche tragen möchtet oder die Utensilien nicht alle in Eure Tasche passen, ist dafür bestimmt noch Platz in der Tasche Eurer Trauzeugin, Brautjungfern oder Mami.
TIPPS FÜR EUREN HOCHZEITSMORGEN
Wählt für euer Brautstyling am Hochzeitsmorgen einen möglichst hellen und großen Raum. Das erleichtert nicht nur mir als Stylistin die Arbeit, sondern sorgt außerdem auch auf den Bildern für eine schöne Lichtstimmung. Wichtig ist außerdem ein Tisch, auf dem die Make-up- und Hairstyling-Produkte aufgebaut werden können und ein paar Steckdosen in unmittelbarer Nähe.
@maleen_johannsen
Ich kann euch nur ans Herz legen, die aufregenden Stunden vor der Trauung foto- und videografisch begleiten zu lassen. Ein „Getting Ready“ solltet ihr meiner Meinung nach also unbedingt in eure Hochzeitsreportage einplanen. Die Aufnahmen spiegeln die Momente der Vorbereitung wieder. Und somit bleibt auch euer Hochzeitsmorgen ein Leben lang in schönster Erinnerung.
Ich hoffe, es waren ein paar brauchbare Tipps für euch dabei und seid nun bestens vorbereitet und könnt so die aufregenden Tage vor eurer Trauung und am Hochzeitsmorgen entspannt genießen!
@maleen_johannsen
in Liebe
Eure Stylistin
Comments